default_mobilesplash

Hier findet ihr die Schweinchen, die in unserer Zucht eingesetzt werden. Diese werden nach besten Wissen und Gewissen ausgesucht. Unsere Mädels dürfen erst mal in Ruhe wachsen und erwachsen werden und frühestens mit 9 Monaten (meist erst später) das erste Mal mit dem passenden Partner "kuscheln". Außerdem halten wir recht lange Zuchtpausen ein und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Hier nun die aktuellen Zuchttiere zur Zaubernuss: Ridgebacks, Rexe, Lavendel und Ehemalige

Ridgebacks

Cenit

Cenit zur Zaubernuss

Ridgeback in brindle
geboren am 27.09.2015

Mutter: Nana zur Zaubernuss
Rosettenmix in solid goldagouti

Vater: Carlchen zu Hunigertach
Ridgeback in sable magpie

Vater von: Nanas Zwergen (3,1,1)
Nachkommen in unserer Zucht: keine

Cenit ist ein toller kräftiger Bub mit schönem Kamm. Sein erster Wurf ist richtig schick geworden. Jetzt muss nur noch Ridgebacknachwuchs dabei sein. Wir warten gespannt auf seinen zweiten Wurf. Er wird Papa von Lauries Babys.

 
CenitCenit Cenit CenitCenit
 

Cenit

Zoom vom Kämpen

Ridgeback in goldagouti
geboren am 16.10.2015

Mutter: Xtra von der Villa Scharperloh
Glatthaar in goldagouti

Vater: Vincent Valentine von den Pöppinghäuser Glücksschweinchen
Rosette in schwarz-rot-weiß

Vater von: -
Nachkommen in unserer Zucht: keine

Der Hübsche muss noch auf seine erste Dame warten und lebt zur Zeit mit Frühkastrat Casper zusammen. Er hat einen tollen Kamm, hat einen guten Bau, aber sein Kopf ist recht lang. Mal sehen, wie sein Nachwuchs wird.

 
ZoomZoom Zoom ZoomZoom
 

Laurie

Laurie von Henrichenburg

Glatthaar in schwarz
geboren am 21.10.2015

Mutter: Freda von Henrichenburg
Glatthaar in schwarz

Vater: Seizmo von Henrichenburg
Glatthaar in schwarz

Mutter vom: -
Nachkommen in unserer Zucht: keine

Die schwarze Schönheit ist momentan bei Ridgebackbub Cenit in Verpaarung und ich hoffe, dass sie ihren tollen Typ und Bau weiter gibt. Und ein Ridgeback dabei wäre genial ;-)

 
LaurieLaurie Laurie Laurie
 

Benji

Benji

Glatthaar in creme d.e.
geboren am 04.08.2013

Mutter: Bajuri von Henrichenburg
Glatthaar in creme d.e.

Vater: Bruce von Henrichenburg
Glatthaar in creme d.e.

Vater von: -
Nachkommen in unserer Zucht: keine

Benji ist so ein süßer zahmer Bub, der mit Nuppi zusammenlebt. Lange habe ich nach einem trägerfreien Schweinchen für die Ridgebacks gesucht bis ich ihn fand. Leider scheint er nicht zu decken :( Er hatte bereits zwei Mädchen, die nicht trächtig wurden. Nun darf er erst mal die Jungspunde erziehen und dann bekommt er sicher noch ein Mädel. Es wäre so schade, denn für die Ridgebacks ist er wichtig. Benji sollte aber auch bei den Rexen in creme-weiß p.e. eingesetzt werden.

 
BenjiBenji Benji Benji Benji
 

Rexe in creme-weiß p.e.

Mango

Mango

Rex in creme-weiß p.e.
geboren am 24.12.2015

Mutter: Zendra von der schönsten Weide
Rex in creme-weiß p.e.

Vater: Uri aus Bodos guter Stube
Rex in creme-weiß p.e.

Vater von: Belles Zwergen (1,1,1)
Nachkommen in unserer Zucht: keine

Mango entwickelt sich zu einem sehr schönen Rexbock, ist bereits ein mal Vater, zwei weitere Würfe von Oona und Odine folgen.

 
MangoMango Mango Mango
 

Glatthaar / Rexe in lavendel-weiß

folgt...

Ehemalige

Carlchen

Carlchen zu Hunigertach

Ridgeback in sablemagpie d.e.
geb. am 11.07.2013

Mutter: Waltraut zu Hunigertach
(Ridgeback in sablemagpie d.e.)

Vater: Franz zu Hunigertach
(Ridgeback in weiß d.e.)

Vater vom: -
Nachkommen in unserer Zucht: keine

Als feststand, dass unsere Zucht startet, hat mir Anna diesen tollen Ridgebackbock angeboten. Carlchen hat sich zu einem selbstbewussten und durchsetzungsfähigen Kerlchen entwickelt. Er hat nun seine erste Dame (Nanuh) erfolgreich gedeckt. Auf seinen Nachwuchs sind wir schon sehr gespannt.

 
CarlchenCarlchen Carlchen Carlchen Carlchen
 

Orelie

Orelie von den Arnumer Rasse Rexen

Rex in buff-weiß
geb. am 27.04.2014

Stammbaum Orelie

Mutter: Hanni von den Arnumer Rasse Rexen
(Rex in buff-weiß)

Vater: Anguria von Susis Ponde Rosa
(Rex in buff-weiß)

Mutter vom: -
Nachkommen in unserer Zucht: keine

Orelie ist das Gegenteil von Nala, zurückhaltend und vorsichtig, aber genau so spritzig in der Gruppe. Sie rennen hier täglich um die Wette :-) Auch sie darf nun erst mal groß werden.

 
OrelieOrelieOrelie Orelie
 

Sweet Devil

Sweet Devil von den Leverkusener Fellnasen

Glatthaar in safran p.e.
geboren am 26.08.2011

Stammbaum Sweet Devil

Mutter: Macadamia von den Leverkusener Fellnasen
(Glatthaar in safran p.e.)

Vater: Zorro von der Villa Cavia
(Glatthaar in creme p.e.)

Vater vom: -
Nachkommen in unserer Zucht: keine

Traumhafte safran Nase! Lässt in Typ und Bau keine Wünsche offen. Die intensive Suche nach einem trägerfreiem Glatthaar hat sich gelohnt. Er wird nun sowohl die Ridgebackzucht, als auch die Rexzucht verstärken. Es wird sich zeigen, ob er hält, was er verspricht ;) Er wird liebevoll Robinson genannt und ist sehr ausgeglichen.

 
Sweet DevilSweet Devil Sweet Devil Sweet Devil Sweet Devil
 

Nanuh

Nanuh von Henrichenburg

Glatthaar in solid goldagouti
geb. am 30.05.2012

Stammbaum Nanuh

Mutter: Melody von Henrichenburg
(Glatthaar in goldagouti)

Vater: Newton von Henrichenburg
(Glatthaar in solid goldagouti)

Mutter vom: -
Nachkommen in unserer Zucht: keine

Nach langer Suche nach einem trägerfreien Glatthaarmädchen für die Ridgebackzucht zog im Frühling 2014 diese hübsche Soliddame ein. Sie ist recht zierlich und sehr sozial. Wir warten nun mit Spannung auf ihre Babies von Carlchen.

 
NanuhNanuh Nanuh Nanuh Nanuh