default_mobilesplash

Wir -das sind Daniel und Janine- leben im Süden der schönen Hauptstadt Berlin in einem kleinen Häuschen mit Garten. Unsere kleine Familie hat in diesem Jahr Zuwachs bekommen, unsere Tochter wurde geboren. Außerdem leben hier noch unsere Hündin Cheyenne und natürlich die Schweinchen :)

Cheyenne

Für die Zuchtplanung und die medizinische Versorgung bin hauptsächlich ich (Janine) zuständig. Ich bin ausgebildete Tierarzthelferin und habe 6 Semester Veterinärmedizin studiert. Außerdem haben wir bei Problemen eine tolle Tierärztin -Frau Dr. Uta Schütze in Berlin / Karlshorst- zur Hand, die sich mit viel Liebe und Sachverstand für die kleinen Fellnasen einsetzt. Zusätzlich habe ich bei einem Farb- und Rassegenetikseminar erfolgreich teilgenommen. Leider musste ich aufgrund von persönlichen Gründen meine vorherige Zucht aufgeben und kann daher auf einige Jahre Zuchterfahrung bei den Ridgebacks und den Rexen zurückblicken. Seit meinem 10. Lebensjahr begleiten mich die Schweinchen.

Die baulichen Maßnahmen sowie der Aufbau und die Pflege der Webseite sind das Steckenpferd von mir (Daniel). Ich arbeite als Software-Entwickler und bin erst durch meine Freundin zu den Schweinchen gekommen. Inzwischen ist mir die Bande sehr ans Herz gewachsen und ich bin immer wieder gerne dabei, neue Bauobjekte zu planen und zu bauen (ein super Ausgleich zum Job).

Sommer 2013